Männerarbeit der EKD c/o Evangelisches Zentrum Frauen und Männer gGmbH Berliner Allee 9-11 30175 Hannover 0511.89768.200 info@maennerarbeit-ekd.de www.maennerarbeit-ekd.de
.

Vater-Kind-Aktion

„Papa, mach mit!“ Wie niemals zuvor, ist es selbstverständlich geworden, dass gute Beziehungen zu ihren Vätern für Kinder wichtig sind. Ein enormer gesellschaftlicher Wandel ist imgange. Seit knapp 20 Jahren führt die Männerarbeit der EKD jährlich eine Vater-Kind-Aktion durch.

Wort zum Männersonntag

„Im Schweiße deines Angesichts“ (Gen, 3,19) – Das ist es mir wert. „In meiner Heimatregion, der Pfalz – wie könnte es anders sein? – gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl von Männergruppen der „Schlaraffen“. Noch nie gehört? ‚Schlaraffen!‘“

gender-ismus.de

Ein Projekt des Evangelischen Zentrums Frauen und Männer gGmbH Was sich hinter den Angriffen gegen Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt verbirgt und wie Sie damit umgehen können.

PREDIGTPREIS MÄNNER

2020

Preisausschreiben Jede*r ist eingeladen, eine Predigt zu verfassen, die sich besonders Männern und ihren Lebenswirklichkeiten zuwendet.
Jahresthema 2020
„Im Schweiße deines Angesichts“ (Gen 3,19) Das ist es mir wert.

Männer-Spiritualität

zwischen Kloster und Naturerlebnis Viele Männer halten Distanz zur Kirche. Zu Glaubensfragen nehmen sie eine skeptische Haltung ein. Und doch ist das Interesse hoch: Gibt es eine besondere Form von Spiritualität, die Männer anzieht?
THEMEN .